Philipp Oehrlein

Kunde:
-
Erschienen:
Oktober 2014
Aufgaben:
Design, Konzeption, Frontend-Entwicklung
www.taxed.de

Seit Anfang Oktober 2014 arbeite ich zusammen mit Moritz Haarmann und Amir Dzamastagic an Taxed, einer Softwarelösung zum Erfassen und Verwalten von Belegen und Rechnungen.

taxed-belege

Unser angestrebter USP bei Taxed liegt in der Einfachheit. Dem Nutzer soll Arbeit abgenommen werden, und dies gelingt nicht wenn dafür eine kompliziert Software von Nöten ist.

Mit Taxed können Rechnungen und Belege einfach durch Drag and Drop bzw. über eine App geladen und automatisch verarbeitet werden. Dank einer integrierten Datev Schnittstelle kann der Anwender zum Monats- oder Quartalsende ein Datenpaket exportieren das problemlos vom Steuerberater übernommen werden kann.

taxed-ios-android

Durch seine Aufteilung in drei Lizenzen richtet sich Taxed primär an Freiberufler und kleine Unternehmen, kann durch eine Benutzerverwaltung allerdings auch von größeren Büros verwendet werden.