Philipp Oehrlein

Profil



profil

Beruflicher Werdegang

Seit 2014
Freiberuflich tätig in den Bereichen Konzeption, Interfacedesign und Beratung für digitale Produkte, Stuttgart
2012 – 2014
Konzeption und Interfacedesign, Intuity Media Lab GmbH, Stuttgart
2011 – 2012
Interfacedesigner, Fuenfwerken Design Ag, Berlin
2008 – 2011
Screendesigner & Webentwickler, Zum Kuckuck GmbH & Co. KG, Würzburg

Ausbildung

2006 – 2010
Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Interaktive Medien, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Würzburg
2003– 2006
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien, IMR-Werbeagentur, Würzburg

Referenzen

ARD Sales & Services, Atelier Markgraph, Audi, Augustiner Deutschland, Bosch, Daimler BI, Daimler Mobility Services, Designaffairs, Drykorn, Deutsche Telekom, Helmholtz Zentrum München, IWA, K15t Software, MVG, Patisserie, Seiler Pianos, SWR, Toshiba und weitere.